Hintergrundbild

News

Neubau Evangelische Kirche Malsch

Über den vergangenen Winter wurde in Malsch die Evangelische Kirche neu errichtet. Den Dachstuhl haben wir in unserer Werkhalle vorgefertigt und per Schwertransport zur Baustelle gebracht. Dort wurde das Element mit dem Kran in die richtige Position gehoben. Und so sieht das fertige Gebäude heute aus:

Kran hebt Dachstuhl über Kirche Malsch
Ansicht des Dachstuhls von innen
Die fertige Kirche in Malsch

Grümpeltunier in Mühlhausen

Letztes Wochenende hat die Firma Holzbau Strobel GmbH am Sporttag der Gemeinde Mühlhausen beim Grümpelturnier (Fußball) teilgenommen. Das Team hat sich gegen andere Firmen, örtliche Vereine und Vertreter der Gemeinde durchgesetzt und den 1.Platz erreicht.

Fussballmannschaft
Fussballmannschaft

Veranstaltungen im März

Vortrag bei der Firma Holz Kunz in Stettfeld
Unsere beiden Meister Helmut Strobel und Stefan Schmitz besuchten dort einen sehr interessanten Vortrag über Brettstapeldecken.
Das Material und die Verarbeitungsmöglichkeit wurden anschaulich vorgestellt.

Veranstaltung bei der Firma Velux
Die Firma Velux lud 3 Mitarbeiter zu einer Infoveranstaltung ein. Auf dieser Veranstaltung wurde ein neues Belüftungskonzept vorgestellt. Gerade im Dachfensterbereich ist die Belüftung wichtig und eine fachgerechte Verarbeitung unbedingt notwendig.

BG Fortbildung in Walldorf

Ein wichtiges Thema auf Baustellen und in der Werkhalle ist die Arbeitssicherheit. 3 Mitarbeiter besuchten in Walldorf eine Fortbildung zu Arbeitsschutzmaßnahmen. Das Ziel der Fortbildung ist die Unfallvermeidung durch sorgfältiges Vorbereiten und Informieren über Gefahren vor Arbeitsbeginn.

2015 - Ein neues Jahr beginnt mit Siga Schulung

Schulungen und Fortbildungen sind uns wichtig, deshalb bilden wir uns ständig weiter. Die erste Schulung dieses Jahr wurde von der Firma Siga gehalten. Ein Siga Mitarbeiter stellte Klebemittel und Abdichtungsprodukte in unserer Werkhalle vor. Jeder Mitarbeiter nahm daran teil und bekam einen Einblick in die Siga Produktpalette. Die Werkstoffe wurden erklärt und gleich am praktischen Beispiel vorgeführt.

Gesellenfreisprechung

Jedes Jahr werden die Auszubildenden, die die Gesellenprüfung bestanden haben, in einer Feierstunde geehrt und erhalten von der Zimmererinnung ihren Gesellenbrief. Im letzten Jahr haben wir die Gesellenfreisprechungsfeier organisiert und die Veranstaltung in unserer Werkhalle ausgerichtet. Dabei trat unser Landtagsabgeordneter Karl Klein als Gastredner auf.

Gesellenversammlung
Vortrag bei der Gesellenversammlung